Gewaltpräventionskurs in der VR Bank Rülzheim
 

Markus Schmock und Volker Albrecht, Trainer für Selbstverteidigung und Gewaltprävention waren am 18.05.2022 zu Gast in der VR Bank Rülzheim.


Auf Wunsch der Teilnehmer wurden realistische Situationen im Bankwesen behandelt, so dass sich erfolgreich in bedrohlichen, gefährlichen Situationen gewehrt werden kann.


Zuerst einmal muss in geschlossenen Räumen ein besonnenes Verhalten, gepaart mit sicherem Auftreten und der hoffentlich richtigen Reaktion auf aggressives Verhalten geübt werden.


Wichtig ist das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und die Vermeidung eines „Opferverhaltens“.


Wir hoffen, den Teilnehmern innerhalb der 3 Stunden das Selbstvertrauen in das eigene Können gestärkt und die Möglichkeiten der Deeskalation verinnerlicht werden konnte.


Wir bedanken uns recht herzlich für die Spende von 250,00€.

Sabine Gschwind